ÜBER

HPD Initials WHITE LARGE.png
"Half Past Dead ist ein Paradebeispiel dafür, dass Rock N 'Roll alles ist, ABER tot. Nicht nur ihr Sound ist einzigartig, auch ihre Kreativität hebt sie von anderen ab."

- HPD Fan-Charlotte, NC -

Leidenschaft, Ausdauer und Engagement.

Dies sind drei Wörter, die die Geschichte und Haltung von Half Past Dead am besten beschreiben. Half Past Dead stammt aus den Straßen von Richmond, Virginia und ist das Hardrock-Traumkind von vier ausgestoßenen Musikern mit einer Vision. Das Quartett der Misfit-Rocker reicht von den feurigen Höhen der Aggression von Teenagern bis zu den drastischen Tiefs lebenslanger Depressionen und kreiert Musik, die sowohl hart als auch herzzerreißend ist. Ihre Songs reichen unter anderem von Themen wie Liebe, Elend, Gewalt und sogar Horrorfilmen! HPD fördert eine Gesamtperspektive des Lebens und ist bestrebt, der Welt zu zeigen, dass sie sich darum kümmert, worauf es ankommt.

Half Past Dead wurde im Alter von 14 Jahren von dem Sänger und Gitarristen Alexander Black ins Leben gerufen und kreierte schnell an die Spitze der lokalen Heavy-Metal-Musikszene in Richmond. HPD wurde von verschiedenen Rock-Outfits wie Avenged Sevenfold, Black Veil Brides und Bullet For My Valentine inspiriert und wurde zu einem beliebten Act unter Heavy-Metal-Fanatikern. Bis 2016 hatte die Band ihre Debüt-EP aufgenommen und veröffentlicht, die die Aufmerksamkeit vieler namhafter Rockkünstler wie Alice Cooper, Doyle Wolfgang Von Frankenstein von den Misfits und Mittwoch, den 13., auf sich zog.

Nach dem Sommer 2019 erlebte HPD eine Entwicklung, nachdem es in seinem persönlichen Leben viele Höhen und Tiefen erlebt hatte. Die Band wollte unbedingt aus ihrer jahrelangen Pause ausbrechen und wieder auf die Bühne zurückkehren. Sie hatte heimlich an neuem Material gearbeitet, um sich auf ein Comeback-Album im Jahr 2021 und eine neue Tour vorzubereiten. Am 7. Dezember 2019 gab Half Past Dead bekannt, dass sie im Sommer 2020 ihre „Unbreakable Tour“ beginnen werden. Die Band hat gesagt, dass sie sich in der Zukunft von Half Past Dead noch nie so sicher gefühlt haben und es kaum erwarten können, es aufzunehmen die Welt!

.

Inmitten des Ausbruchs von COVID-19 musste sich Half Past Dead darauf vorbereiten, die Unbreakable Tour zu verschieben oder abzusagen. Dies hat die Gruppe jedoch nicht im geringsten behindert. Anstatt darauf zu warten, dass sich die Erde wieder dreht, nahm Half Past Dead direkt ihr erstes Album mit dem Titel "Kiss The World Goodbye" auf. Die Band hat noch keine Informationen darüber veröffentlicht, wann genau die LP veröffentlicht wird, aber sie schätzt, dass sie irgendwann Anfang 2021 erscheinen wird. Mit einer neuen Gruppe neuer Bandmitglieder plant HPD, wieder ins Rampenlicht zu rücken, sobald sich die Situation bessert zur Pandemie.

 
HPD DESERT BLACK FONT 2.jpg
logo.png

ABOUT

HPD Initials WHITE LARGE.png
"Half Past Dead is a prime example that Rock N' Roll is anything BUT dead. Not only is their sound unique, but their creativity makes them stand out from others."

 

- HPD Fan-Charlotte, NC -

Passion, perseverance, and dedication.

These are three words that best describe the history and attitude of Half Past Dead. Hailing from the streets of Richmond, Virginia, Half Past Dead is the hard rock dreamchild of four outcast musicians with a vision. Centered around punchy guitar riffs, intensive drums and bass, electrifying vocals, and impactful lyrics, the quartet of misfit rockers create music that is both hard-hitting and heartbreaking. HPD fosters a big-picture perspective on life and strives to show the world to care about what matters most in it.

 

Fronted and created by lead singer and guitarist Alexander Black at just the age of 14, Half Past Dead quickly rose to the top of the local Richmond heavy metal music scene. Being inspired by various rock outfits such as Avenged Sevenfold, Black Veil Brides, and Three Days Grace, HPD became a popular act amongst heavy metal fanatics. In just two years the band had recorded and released their debut EP which gained the attention of many notable rock artists such as Alice Cooper, Doyle Wolfgang Von Frankenstein of the Misfits, and Wednesday 13.

Amid the outbreak of COVID-19, Half Past Dead had to cancel The Unbreakable Tour. However, that did not hinder the group in the slightest. Instead of waiting around for the Earth to start spinning again, Half Past Dead went straight into the process of recording their first full-length album titled "Kiss The World Goodbye". The band has yet to release any information about exactly when the LP will be released, but they estimate sometime in mid-2021. With a fresh set of new band members, HPD plans to return to the spotlight as soon as things are on the mend regarding the global pandemic.

HPD has released two singles from their upcoming album! Listen to The Evil That You Make & Show Me The Way on YouTube and Bandcamp!

 

FOLLOW US ON:

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon